Abnehmen – Schmerzfreiheit – Muskelaufbau – Wohlfühlen 

Wir verhelfen Bonnern zu ihrer Wohlfühl-Figur ohne Durchhänger!

Trailer abspielen

Abnehmen / Wohlfühlen

Keine Lust mehr auf Diät mit Jojo-Effekt? Du brauchst endlich eine richtige Lösung?

Straffen / Muskelaufbau

Schlaff und antriebslos, ohne Körperspannung? Dir fehlen deine Antriebsfedern: Muskeln!

Relaxen / Beweglichkeit

Du möchtest einfach genießen und trotzdem etwas Gutes für dich tun, bist aber eher ein Sportmuffel?

Dein Fitnessstudio in Bonn

Kurse, die genau zu dir passen!​

In Gemeinschaft ist man 7x erfolgreicher als alleine beim Training! Also entweder mit Freunden trainieren oder ab in einen Kurs!

Kurse von A-Z

Yoga, Jumping, Pilates, Bauch Beine Po, Rückenfit, Zumba ...

KENNE ICH DOCH VON IRGENDWO HER?!

Bekannt durch:

Das Sport-Treff 2.0

Schaue dir dein Fitnessstudio in Bonn virtuell an

Wir unterstützen dich!​

Was du als Mitglied erwarten kannst?​

Eine Rundum Wohlfüh-Atmosphäre in großen hellen Räumlichkeiten, mit netten Menschen. Dein Fitnessstudio in Bonn soll ein Ort sein, in dem du gerne deine Freizeit verbringst.

Smarte Geräte

Einmal vom Coach individuell eingestellt, reicht es den Transponder vor das Gerät zu halten und schon kannst du loslegen.

Sauna & Wellness

Stress und Schmerzen sollen nicht in dein Leben gehören. Nimm dir einen Kurzurlaub davon und lass es dir gutgehen.

Lizensierte Trainer

Training macht dir keinen Spaß? Doch. Mit den richtigen Coaches wirst du Spaß und Motivation finden.

Gehobenes Umfeld

Zeit ist ein kostbares Gut. Die eigene FREIzeit willst du mit Gleichgesinnten verbringen? Sei Willkommen...

0 Geräte
verteilt auf 2800qm
0 +
Trainer und Kursleiter
0 Kurse
pro Woche
Deine Sauna in Bonn

Wellbeing pur!​

Energie holst du dir aus dem Training, aber auch aus der Entspannung nach dem Training. Entschleunige dich und aktiviere dein Immunsystem in der.

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER ZU IHREN ERFOLGEN IM SPORT-TREFF 2.0 Kessenich

Erfolge aus erster Hand

Triff unser Team

Genau die Motivation, die du brauchst!

Wito Klag

Geschäftsführung

Marie Salentin

Geschäftsführung

Kofi Bakame

Concierge

Sabine Dierschke

Kursleiterin

Wie es funktioniert

4 einfache Schritte zu deinem Erfolg

Schritt 1

Beratung buchen

Klicke auf "Beratungstermin", wähle einen Termin bei unseren lizensierten Trainern.​

Schritt 2

Ziel planen

Lerne den Sport-Treff und deinen Trainer kennen. Was ist dein Ziel?

Schritt 3

Einstellungen

Erhalte von einem Trainer oder Physio deinen eigenen Trainingsplan inkl. Einweisung.

Letzter Schritt

Durchstarten

Dir gefällt es bei uns? Super, dann lass uns deinen Zielen ab sofort Schritt für Schritt näher kommen!​

Lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen!​

Beratung buchen und kostenlos testen

Du hast noch weitere Fragen zu deinem Fitnessstudio in Bonn?

Fragen & Antworten

Ja, die betriebseigene Tiefgerage steht Mitgliedern während ihres Trainings kostenfrei zur Verfügung.

Ja klar. Buche dir einfach einen kostenfreien Beratungstermin und lerne den Sport-Treff und die Coaches kennen. Wir beantworten dir deine Fragen und zeigen dir Wege auf, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Das ist davon abhängig, was du erreichen möchtest und welche Leistungen dir wichtig sind. Die Tarife starten bei 12,90 EUR pro Woche.

Ab 14 Jahren und einer Mindestgröße von 1,60 m (gilt nur für das Gerätetraining, nicht für den Besuch der Kurse) ist mit Einwilligung der Eltern ein Training bei uns möglich.

Zu den bisherigen Erfahrungen mit Klimaanlagen:
Die aufgeführten Erkenntnisse, wie übrigens auch bei Tönjes, basieren auf einer hohen Luftumwälzungsrate, mit geringem Luftaustausch.
Luftaustausch ist natürlich energetisch immer sehr aufwendig und damit kostenintensiv. Aus diesem Grund wird dieser, wie in der Frage schon angemerkt, häufig auf ein Mindestmaß reduziert.
Um das zu vermeiden, sind wir hier aber einen komplett anderen Weg gegangen.
Vorab: bevor eine Lüftungsanlage für eine Sporteinrichtung installiert werden kann, muss diese immer mit einem branchenspezifischen Lüftungsgesuch beantragt werden. Neben Brandschutzvorgaben werden hier in der Planung auch die Luftwechselsraten, in Bezug auf Raumvolumen, Personenanzahl und Tätigkeit festgelegt.
Zur Luftwechselrate:
Bei uns wurde in den Sportbereichen, wie in den übrigen Veranstaltungsbereichen auch, die 18-fache Luftwechselrate festgelegt.
Zur Frischluft:
Unsere Zuluft besteht dabei zu 100% aus Frischluft.
Frage zur Dimensionierung der Rohre:
Da die Kursräume prioritär mit Luft beschickt werden, nehmen bei gleichen Luftvolumen, die Querschnitte der Lüftungsrohre, im Verlauf durch die Räume, kontinuierlich ab. Im Ausgleich dazu, um das festgelegte Luftvolumen weiterhin erreicht zu können, erhöht sich wiederum der Strömungsdruck. Aktuell wird Dir aufgefallen sein, dass die Luftströmungsgeräusche zugenommen haben und dass es auch hier und da mal ein wenig zieht.
Was haben wir sonst noch anders gemacht?
Um die branchenspezifisch vorgegebene Luftwechselrate, bei gleicher Kälteleistung, um weitere 50% erhöhen zu können, wurde unsere Klimaleistung verdoppelt. Dadurch ist es uns nun möglich, Euch auch bei Außentemperaturen über 30 Grad, erträgliche Trainingsbedingungen zu garantieren. Um diese Maßnahme wiederum auch finanzierbar zu machen, haben wir dafür eine Photovoltaikanlage erstellen lassen, die den vorgenannten energetischen Mehraufwand nachhaltig kompensiert. Den restlichen Strom produzieren wir mit einem eigenen Blockheizkraftwerk.
Diese aufwendig geplanten Sondermaßnahmen fahren wir nur ab einer Außentemperatur von mehr als 25 Grad. Bei Temperaturen darunter reduzieren wir die Luftwechselrate auf das 18-fache und öffnen wieder zuzüglich die Fenster.

Fazit: Ihr seht, wir haben uns zum Thema Lüftung richtig Gedanken gemacht und auch neue sehr kostenintensive, Ideen entwickelt. Dafür können wir euch jetzt neben gesundem Training, das euer Immunsystem aktiviert (Stichwort: Immunbooster-Training) auch „gesunde Luft“ anbieten.
Wir sind stolz darauf, dass wir Mitglieder haben, die solche Fragen stellen! Wenn du bis an diese Stelle im Text gekommen bist, dann sind wir doppelt stolz auf dich und freuen uns, dass wir dir das Thema scheinbar interessant genug schildern konnten.

Ein ganz klares: Ja! Ein geführtes und kontrolliertes Training macht sogar sehr viel Sinn und kann dabei helfen, dein Immunsystem zu aktivieren.

Wir wurden von unseren Mitgliedern (speziell denen, die zur Risikogruppe gehören) zwischen den beiden Lockdowns sehr gelobt für unser umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln und Agieren. Studien aus Schweden, den USA und Deutschland haben deutlich gemacht, dass die Gefahr sich im Supermarkt mit Corona zu infizieren um ein Vielfaches höher ist, als in einer Sport- und Fitnesseinrichtung. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden mit dieser auch weiterhin sorgsam umgehen.

Falls du dennoch nicht vor Ort trainieren oder unsere Kurse besuchen möchtest, bieten wir dir einen einmaligen Service an: Als aktives Mitglied kannst du über unseren geschützten Mitgliederbereich auf ein großes Kurs-Archiev zurückgreifen und sogar auch an einigen live Kurse (derzeit dienstags und donnerstags morgens) von zu Hause aus teilnehmen (über den geschützten Mitglieder-Login-Bereich). Deiner Fitness von zu Hause steht somit nichts im Weg! 🙂

Putzt du dir mind. 2x am Tag für 3 Minuten die Zähne? Dann schaffst du auch dein Training bei uns. Dafür sind lediglich 2 Trainingseinheiten à 30-40 Minuten in 10 Tagen notwendig. Du erhältst einen auf deine individuellen Bedürfnisse und auf dein Leistungsniveau zugeschnittenen Trainingsplan, mit dem du erfolgreich an deinen Zielen arbeiten kannst.

Du hast ein Abo, in dem du unsere wunderschöne Saunalanschaft mit Außenterasse nutzen kannst? Hier sind die Öffnungszeiten:

Finnische Sauna (bis 92°C):
Montag-Freitag: 10.00-13.00 Uhr und 18.00-22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10.00-19.30 Uhr

Bio-Sauna (60° C):
Montag-Freitag: 13.00-15.00 Uhr


Für die Öffnungszeiten allgemein, Special-Kurse oder auch Saunazeiten an Feiertagen bitte auf die Push-up Nachricht auf deiner Sport-Treff 2.0 App achten!